INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus

#1

Secrets of Hogwarts

in
unsere Partner
18.04.2021 10:09
von Daryl Dixon | 1.537 Beiträge



Was neu ist, wird alt und was alt ist, wird neu.
So auch hier bei uns. Eigentlich sind wir ein ganz normales RPG im von J.K. Rowling kreierten Fandom "Harry Potter". Unser zeitliches Setting spielt zu Schulzeiten der Rumtreiber - ebenfalls nichts ungewöhnliches. Was genau macht uns also besonders?
Die Antwort ist so banal, dass sie bereits wieder besonders ist:

Alle Hauptcharaktere werden zu Nebencharakteren und alle Haupthandlungen werden zu Nebenhandlungen. Im selben Zuge etablieren sich die Nebencharaktere zu Hauptcharakteren und die Nebenhalndlungen zu Haupthandlungen.

Verwirrt? Auch hierfür gibt es einfache Erklärungen:
Albus Dumbledore gründete in den 1970er Jahren den berühmt-berüchtigten Orden des Phönix, um Tom Riddle, welcher sich gerade seinen Namen als "Lord Voldemort" machte, die Stirn im ersten Zaubererkrieg zu bieten. Das findet natürlich auch bei uns statt, allerdings ist es eher ein kleiner Nebeneffekt. Wirklich wichtig ist uns, die Geschichte jener zu erzählen, die niemals die Möglichkeit dazu hatte. Wie zum Beispiel hat Fenrir Greyback gelebt? Was hat es mit den Vampiren auf sich? Wo genau wohnen die Trolle und rammen sie sich wirklich gegenseitig die Köpfe ein? Wann bekommen die Kobolde die Chance zu rebellieren? Warum hat sich Kingsley Shacklebolt tatsächlich dem Orden angeschlossen? Und sind die Totesser wirklich alle von ihrem Dasein überzeugt?

Fragen über Fragen, deren Antworten der Fantasie keine Grenzen setzen. Hier bei uns kann alles Unmögliche möglich werden. Und besonders: hier bekommt jeder ursprüngliche Nebencharakter die Möglichkeit, seine eigene Geschichte zu erzählen. Diese darf natürlich durch das ein oder andere Detail ergänzt werden und obendrein um OCs ergänzt werden. Es geht nicht um eine wortgetreue Widergabe J.K. Rowlings Worte aus Interviews und Statements. Es geht um Eventualitäten, um Fantasie, um den ganz eigenen Blickwinkel hinter den Kulissen.


Wir freuen uns auf dich!


(in Bearbeitung)



zuletzt bearbeitet 09.05.2022 19:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 375 Themen und 11358 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Diego Dixon, Ellie, Jax Rovia, Julia Carson

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen