INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus

#1

Jackson´s Nudelsalat mit Rucola und Honigdressing

in Schlemmerecke 29.06.2021 17:55
von Jax Rovia | 1.937 Beiträge

Zutaten für 8 Portionen:(Originalrezept von Björn Freitag)


Ist natürlich das perfekt dargestellte Foto des Originalrezeptes.

- Salz
- 500, Rigatoni, oder andere kurze Nudeln
- 250g Feta
- 2 Bund Rucola
- 1 Bund Basilikum
- 2 rote Zwiebeln
- 100g Parmesan
- 100ml Balsamicoessig(Hell)
- 150ml Olivenöl
- 1 TL Senf
- 1 TL Honig
- frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung

1. Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Rigatoni dann nach Packungsanleitung al Dente garen. In ein Sieb schütten und mit kaltem Wasser abschrecken, bis die Nudeln wieder kalt sind und dann in eine Schüssel geben.

2. Inzwischen Feta zerbröseln, Stiele vom Rucola abschneiden, Rucola waschen und trocken schleudern. Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und hacken. Zwiebeln schälen und in dünne Spalten schneiden. Den Parmesankäse fein reiben. Feta, Rucola, Basilikum, Zwiebeln und Parmesan zu den Rigatoni geben.

3. Balsamico, Olivenöl, Senf und Honig mit Salz und Pfeffer in einer Schale glatt rühren. Dressing über dieSalatzutaten träufeln und vermengen. Dann den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Leicht abgewandelte Variante:

Da ich jemand bin, der gerne seine eigene Note dazugibt, hab ich auch noch eine leicht abgewandelte Variante von dem Salat.
Dabei wird der Parmesan und der Basilikum weg gelassen und stattdessen eine bis zwei Tomaten hinzugefügt. Bei dem Dressing nehme ich auch etwas mehr, als einen TL Honig, denn ich hab´s lieber was süßer, von daher nehme ich einen EL. Das war´s dann auch schon. Bilder beider Varianten sind natürlich auch vorhanden.^^


Nicht so gut, wie das Profibild, aber dennoch nett angerichtet.^^
Statt die Rigatoni hab ich die Mini Penne von Barilla Piccolini genommen und statt rote Zwiebeln hab ich Süßzwiebeln verwendet.

Ist auf jeden Fall mal was anderes, als der mit Mayo. Vor allem im Sommer.^^





Paul Rovia (Jesus)
hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.06.2021 20:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 375 Themen und 11358 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Diego Dixon, Ellie, Jax Rovia, Julia Carson

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen