INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus

Brocoli Gemüse mit Kartoffeln

in Schlemmerecke 03.07.2021 14:24
von Paul Rovia (Jesus) | 2.326 Beiträge

Zutaten für 2 Personen für das Gemüse

1 Broccoli
100 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer und Muskatnuss nach Geschmack.
50 g Butter oder Margarine
1 El Mehl

Gemüse für 15 Minuten mit Gemüsebrühe und etwas Salz kochen.

Butter in der Pfanne schmelzen.
Mehl dazugeben und mit einem Schneebesen gut verrühren. Gemüsebrühe (in der man das Gemüse gekocht hat) dazugeben. Dann das gekochte Gemüse rein.
Mit Pfeffer,Salz und Muskatnuss nach Geschmack würzen und noch kurz aufkochen lassen.
Ich habe fertige Kartoffeln verwendet. 🤫

nach oben springen

RE: Brocoli Gemüse mit Kartoffeln

in Schlemmerecke 12.05.2022 18:29
von Jax Rovia | 1.971 Beiträge

Jaxi´s Feedback:
Ich hab das Rezept von meinem Tigerchen mal nachgekocht und kann es euch nur empfehlen. Es ist sehr lecker.
Meine Variante sah so aus:

Ich habe keine fertigen Kartoffeln genommen, sondern die kleinen Drillinge von Edeka. Die muss man nicht schälen, sondern kann die Schale ruhig dranlassen. Die Kartoffeln hab ich etwa 10 Minuten vorgekocht und anschließend mit frischem, kleingeschnittenen Rosmarin in einer Pfanne gebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Bei dem Brokkoligemüse hab ich etwas weniger Brühe genommen und dafür noch etwas Sahne und einen Becher Kräuter Creme Fraiche dazugetan.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 21 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 377 Themen und 11503 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Daryl Dixon, Jax Rovia, Malcolm Whitly, Vane Dixon

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen