INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus

#1

Jax´ Bratwurst mit Kartoffeln und Möhrchen

in Schlemmerecke 07.07.2021 17:07
von Jax Rovia | 1.937 Beiträge

Bratwurst mit Kartoffeln und Möhrchen


Zutaten für 4 Personen:
• 1kg Kartoffeln
• 400g Möhren
• 1 Bund Petersilie
• ca. 30g Butter
• 2-3 EL Mehl
• 150ml Gemüsebrühe
• 100ml Weißwein
• 250ml Milch oder Sahne (oder Teils Teils)
• 2-3 TL körniger Senf
• Saft von einer halben Zitrone
• 2 EL Öl
• 16 Nürnberger Rostbratwürstchen (oder die vegane Alternative)
• Salz
• Pfeffer
• 1-2 TL Zucker


Zubereitung:

1.) Kartoffeln schälen. Je nach Größe der Kartoffeln vielleicht noch vierteln. In Salzwasser ca. 20 Minuten kochen.
Möhren schälen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden/hobeln. In das Kochwasser der Möhren 1 TL Gemüsebrühe und 1-2 TL Zucker geben und umrühren. ca. 5 min, kochen lassen, bis die Möhren gar sind, aber noch Biss haben. Danach sowohl Kartoffeln, als auch Möhren abgießen und die Kartoffeln warm stellen.

2.) Während die Kartoffeln und Möhren kochen, Petersilie fein hacken. Entweder mit einem großen Kochmesser, oder mit einem Wiegemesser. Ich hab zwar ein Wiegemesser, benutze es aber nie. Ich mach eh alles mit dem Kochmesser. Von daher bleibt weniger Abwasch.^^XD

3.) Butter in einem Topf erhitzen und mit einem Schneebesen das Mehl einrühren. Anschwitzen. Weißwein, Brühe und Sahne nach und nach einrühren, bis eine Soße entsteht. Wenn es noch zu dick ist, evtl. noch mit etwas Milch verdünnen. Platte ausstellen und den körnigen Senf einrühren. Mit Salz Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken. Dann die Möhren hinzugeben und mit der Soße vermischen.

4.) Währendessen auch die Bratwürstchen in einer Pfanne braun braten.

Anschließend alles auf Teller anrichten und etwas von der gehackten Petersilie über die Kartoffeln streuen und dann genießen. Bon Appetit.



zuletzt bearbeitet 07.07.2021 17:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 375 Themen und 11358 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Diego Dixon, Ellie, Jax Rovia, Julia Carson

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen