INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus

#1

Jackson´s Gemüsesuppe

in Schlemmerecke 17.07.2021 19:37
von Jax Rovia | 1.937 Beiträge

Jackson´s Gemüsesuppe




Zutaten für ca. 6 Personen:
(wenn weniger gekocht werden soll, einfach die Mengenangaben halbieren)

• 2 Bund Suppengrün (Porree, Möhren, Sellerie, Petersilie)
• 2 grobe Bratwürstchen
• 1 Zwiebel (oder auch nicht*)
• 2 Zehen Knoblauch (oder auch nicht*)
• ca. 300g Brechbohnen (TK)
• ca. 200g Erbsen (TK)
• ca. 300g Rosenkohl (TK)
• 5 Kartoffeln
• 2 EL Butterschmalz
• 3 Würfel Fette Brühe (Maggi, oder Knorr)
• Salz, Pfeffer, Maggi
• 1 TL Kümmel (ganz)
• 1 knapper TL Bohnenkraut
• etwa 2L Wasser

Ihr könnt natürlich auch noch mehr Sorten Gemüse reintun, wie zb. Blumenkohl, Brokkoli, Staudensellerie, Kohlrabi, Rettich usw. Das könnt ihr machen, wie ihr Lust habt. Ich hatte noch eine halbe Kohlrabi im Kühlschrank rumliegen, die hab ich einfach mit reingeschnippelt)


Zubereitung:

Die Zwiebel in Würfel schneiden und den Knoblauch klein hacken. In einem großen Topf das Butterschmalz zerlassen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin glasig braten. Dann das Gemüse hinzufügen und mit Wasser auffüllen, bis das Gemüse einfach umzurühren ist. die drei Würfel Brühe hinzugeben, den Deckel auf den Topf und alles bei höchster Stufe aufkochen.

In der Zwischenzeit den Brät aus dem Darm der Bratwürtschen quetschen und daraus dann ca. 1cm große Kügelchen machen. Diese dann, wenn das Gemüse schon richtig kocht hinzugeben. Kochen lassen, bis das Gemüse gar ist und dann auf Tellern, oder in Suppenschalen anrichten, Fertig.
Ist eigentlich recht easy, nur das kleinschneiden des Suppengemüses, dauert haltso seine Zeit.

Dazu könnt ihr auch etwas Brot reichen. Ich hab ein Scheibchen Chabatta Brot dazu gegessen.^^





* wer keine Zwiebeln und Knoblauch mag, der kann in dem Butterschmalz auch einfach das kleingeschnittene Gemüse ca. 3 Minuten anbraten und dann mit Wasser ablöschen.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 375 Themen und 11358 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Diego Dixon, Ellie, Jax Rovia, Julia Carson

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen