INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus

Jaxi´s Sommernudeln

in Schlemmerecke 06.10.2021 14:07
von Jax Rovia | 1.998 Beiträge

Jaxi´s Sommernudeln!

Zutaten für 1-2 Portionen:

150 g Linguine (Ich nehme immer 250g)
2 Zucchini
½ Bund frische Minze (15 g)
30 g Parmesan
1 Bio-Zitrone

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1. Die Nudeln in einem Topf mit kochendem Salzwasser gemäß der Anleitung auf der Packung kochen, dann abtropfen lassen und etwas Kochwasser aufbewahren.

2. In der Zwischenzeit die Zucchini der Länge nach in Scheiben schneiden, dann diese nochmal in schmalere Streifen zerteilen.
Tipp: Mit einem Spiralschneider geht es schneller. Nehm ich auch immer.

3. Erhitzt in einer großen Pfanne etwas Olivenöl und fügen Sie dann die Zucchinistreifen/Zucchininudeln hinzu.

4. Vier Minuten anbraten, dabei regelmäßig umrühren, während Ihr die Minzblätter fein schneidet und diese dann ebenfalls in die Pfanne gebt.

5. Nun fügt Ihr die abgetropften Nudeln mit einem Spritzer des aufgehobenen Kochwassers zur Zucchinipfanne hinzu.

6. Zitrone waschen. Den größten Teil des Parmesans und etwas Zitronenschale fein dazureiben. Dann den ganzen Saft der Zitrone über der Pasta auspressen, gut umrühren, abschmecken und mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen.

7. Auf tiefe Teller verteilen, mit dem restlichen Parmesan garnieren und nach Wunsch mit etwas nativem Olivenöl beträufeln, bevor Sie es servieren.

Das Originalrezept hab ich aus dem Kochbuch von Jamie Oliver. Ich liebe diese Nudeln und koche sie vor allem im Sommer besonders gern.

https://www.stern.de/genuss/rezepte/jami...48-7691922.html

zuletzt bearbeitet 06.10.2021 14:09 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied, gestern 39 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 377 Themen und 11619 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Julia Carson

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen