INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus

#1

Die Regeln (Bitte gründlich lesen)

in Die Regeln 03.07.2022 12:41
von Daryl Dixon | 1.537 Beiträge

01§ FSK 18
Wir sind ein Forum welches mit dem FSK 18 gerated ist und da wir nicht kontrollieren können, ob ihr wirklich bereits das 18. Lebensjahr vollendet habt, bauen wir auf eure Ehrlichkeit. Sollten wir jedoch mitbekommen das wir in dieser Hinsicht angelogen wurden, folgt die sofortige Löschung aus dem Forum. Der Grund: wir legen Wert darauf, das wir sehr detailliert unsere Texte in jeder Hinsicht gestalten und wer die Serie The Walking Dead kennt wird es verstehen, jedoch für die zarten Gemüter verlangen wir bei heftigeren Rollen eine Trigger Warnung in der Signatur oder dem Profil.

02§Bewerbung, Regeln&Anmeldung
Wir nehmen keine Anmeldung ohne Bewerbung und lesen der Regeln an! Wer sich einfach nur in unserem Forum anmeldet, ohne vorher eine anständige Bewerbung geschrieben zu haben und vor allem die Regeln nicht gelesen hat, wird auf der Stelle abgelehnt. Sollte ein Admin eine solche Anmeldung versehentlich doch freigeschaltet haben, wird der User auf der Stelle wieder gelöscht! Also bitte erst dann anmelden, wenn ihr von einem der Admins auch das Okay für die Anmeldung nach der Bewerbung erhalten habt.

03§ Umgang untereinander
Wir bitten euch dringlichst auf einen guten Ton zu achten. Natürlich wissen wir, dass nicht jeder mit jedem kann, aber sollte der Fall eintreten und ihr Probleme mit einem anderen Member habt, dann wendet euch bitte an das Team, die euch dann helfen werden das Problem zu lösen, wir nehmen uns auch nicht zu Herzen was eine Rolle tut, kurz behandel andere wie du behandelt werden willst!

04§ Abwesenheit & Abmeldung
Auch wir kennen das gute alte Real Life und wir verstehen auch, wenn ihr mal keine Zeit für das Forum habt. Dennoch bitten wir euch um die Fairness uns Bescheid zu sagen und euch in dem entsprechenden Thema abzumelden. Abmeldungen sind bis zu 3 Wochen möglich, erst dann ist es möglich euren Charakter für weitere 3 Wochen, in eine Art Freeze Zustand zu setzen. Nach Ablauf dieser Frist und keinerlei Aktivität, gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr an dem Forum besteht und wir behalten es uns vor den Charakter aus dem Forum zu löschen, wir bitten inständig um Verständnis.

- Spieler, die ohne jeglichen Grund Wochenlang bzw. Monatelang nicht spielen, werden aus dem Forum entfernt. Das gilt auch für Mitspieler mit Adminrechten. Denn wer sich lange nicht mehr blicken lässt, hat offenbar auch kein Interesse mehr.

05§ Charakterwechsel & Anmeldung
Wir bitten euch innigst das ihr euren Charakter nicht hängen lasst, wenn ihr keine Lust mehr auf den Charakter habt. Mit Absprache des Teams könnt ihr auch ganz einfach einen anderen Charakter besetzen, kurz überlegt euch genau welche und wie viel Rollen ihr euch tatsächlich zu traut und Vor der Registrierung den Regelsatz mit der Bewerbung ausfüllen, und abwarten bis ein Admin Zeit hat.

06§ Abwerben -Ist Verboten!
Interne Fremdwerbung sehen wir überhaupt nicht gerne. Dafür gibt es unseren Partner-bereich, denn ihr dafür gerne benutzen dürft. Sollte uns zu Ohren kommen, das jemand Member abwirbt, werden wir die dementsprechenden Schritte gegen den Beschuldigten einleiten, entweder abmahnen, oder direkt aus dem Forum entfernen.

07§ Verstorbene Avatare- habt bitte Respekt!
Auch wenn es ein herber Schlag für uns alle ist, wenn unsere Lieblingsstars von uns geht, so sehen wir hier davon ab, verstorbene Avatare bei uns aufzunehmen, denn wir wollen nicht, dass ihr Leben auf eine Art und Weise fortgeführt werden. Ebenso finden wir es respektlos, den Angehörigen gegenüber.

08§ Die Probezeit
Nach eurer Anmeldung befindet ihr euch in der sogenannten Probezeit. Diese hängt ganz von eurer Aktivität im Forum ab, um ein vollwertiges Mitglied des Forums zu werden. Als Aktivität zählen wir nicht, dass ihr in den Gästebüchern, dem Chat oder den Spielen aktiv seid. Als Aktivität zählen, wir alleine eure Postings in den Play-bereichen, hierbei ist es egal, ob ihr euch im Hauptplay oder im Nebenplay befindet. Jeder sollte mit seinem Charakter 1-6 Postings in der Woche schaffen. Wir selbst finden, dass dies keine unrealistische Forderung ist.
Achtung! Wer sich anmeldet und sich nicht ins Spiel einbringt, sondern einfach nur eine Rolle besetzt und sich nicht mehr sehen lässt, der wird nach 2 Wochen kommentarlos gelöscht!

09§ Gesuche
Es ist jedem Charakter freigestellt Gesuche zum erweitern der eigenen und der Geschichte des Forums zu erstellen. Charaktere die sich noch in der Probezeit befinden, ist es ebenfalls erlaubt vorerst maximal 3 Gesuch zu erstellen! Einem Gast, der sich auf ein Gesuch von einem Probezeitler bewirbst, muss sich jedoch im Klaren sein, dass wir euch nicht versichern können, das dieser auch vollwertiges Mitglied des Forums wird. Unsere Mitglieder bitten wir selbstständig die Gesuche, als vergeben zu markieren, damit es nicht zu Dopplungen kommt. Das vergebene Gesuch wird nicht gelöscht, sondern von uns ins Archiv verschoben.

10§ Weitere Charaktere
Mehrere Charaktere(so viele wie ihr bespielen könnt auf Dauer)für unsere Schreiberlinge sind erlaubt, doch ihr solltet darauf achten, dass ihr alle Charaktere aktiv haltet und niemand als Charakterleiche endet. Weitere Charaktere sind jedoch erst erlaubt, wenn die Probezeit bestanden wurde und ihr vollwertiges Mitglied des Forums seid. Gerne können es auch mehr als ein weiterer Charakter sein. Sehen wir dass einer der Charaktere nicht aktiv genutzt wird, so nehmen wir uns das Recht heraus, den Charakter wieder zu löschen.

11§ Avatar & Namensvergabe
Jeder Avatar und Name wird nur einmal vergeben, daher bitten wir euch, unsere Listen vorher genau zu durchforsten, ob euer Wunschavatar und Wunschname noch frei ist.
Regelsatz: Hilltop ist Regenbogenland

Avatare reservieren wir für unsere Gäste 3 Tage und für unsere Mitglieder 7 Tage. Doppelte Avatare vergeben wir, nur wenn es Zwillinge sind, was dann aber bitte mit dem Spieler des gewünschten Zwillings abzusprechen ist.

12§ Schreibweise
Wir bevorzugen den Romanstil, doch unseren Schreibern, wollen wir nicht vorschreiben in welchem Stil sie schreiben. Wir überlassen es ganz euch, ob ihr in der ersten oder in der dritten Person schreibt. Bei der Rechtschreibung stehen wir euch als Team gerne zur Seite und helfen euch.

Ebenso bitten wir euch, dass eure Texte mindestens 200 Wörter lang sein sollten, denn es gibt so viele Einflüsse, auf die man eingehen kann. So fällt es euren Schreibpartnern auch leichter, auf euren Post zu reagieren.

Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, also makiert bei einem Ortswechsel eure Posts bitte mit folgender Markierung.

<<<<< come from z.B.:

(am Anfang des ersten Posts, falls man vorher schon irgendwo gepostet hat. Beim Starter Post fällt das weg.)

>>>>> go to z.B.:
Alexandria
(wird ans Ende des letzten Posts gesetzt, wenn man den Ort wechseln möchte.)
Wichtig ist, dass ihr die Orte IMMER verlinkt, so kann man die Geschichte beim Nachlesen leichter verfolgen und muss nicht suchen, wo es weitergeht.

13§ Größere Veranstaltungen
Todesfälle, Hochzeiten, Schwangerschaften und andere größere Veranstaltungen bitten wir euch, mit uns vorher abzusprechen, damit das Team darüber Bescheid weiß. Wer weiß, vielleicht könnte man dies sogar so einfädeln, dass es zu einem Foren-Event wird? Wir machen auch nichts gegen den Willen des Playpartners. Wenn es Wünsche für ein Event gibt, dann dürft ihr das gerne im entsprechenden Threat mit dem Team besprechen. Vergewaltigung oder Handlungen die Sexuell in Richtung Kinder und Tiere gehen, sind völlig ausgeschlossen und werden nicht geduldet. Sowas wird mit dem sofortigen Rausschmiss bestraft.

14§ Verstorbene Serienrollen
Mit guter Erklärung dürfen verstorbene Rollen wieder kommen, zu fern der Schauspieler nicht verstorben ist, doch bedenkt das Leben der andere Serienrollen ging auch weiter und bedenkt die Person Behind hinter der Rolle entscheidet ob Beispiel Kinder möglich sind oder andere Lieben, also bitte wenn ihr sowas vorhabt in der Bewerbung bitte bedenken. Bedenkt, dass das Team jederzeit die Regeln bearbeiten kann und wird, sollte es Neuerungen geben, also öfter auch mal nachschauen.

15§ Kinder und Verwandte eines Seriencharakters
Wer die Idee hat, das Kind, oder einen Verwandten eines Rollencharakters sein zu wollen (Negan, Daryl, Rick, Michonne etc.), den möchten wir bitten erstmal nachzufragen, ob der gewünschte mögliche Elterteil, oder Verwandte von einem Spieler besetzt ist und der Player entsprechend erstmal gefragt wird, ob er denn Kinder, oder Verwandte haben möchte. Denn das einfach über den Kopf des Betroffenen Hinweg zu entscheiden geht gar nicht. Also fragt bitte vorher den Player, ob es für ihn in Ordnung ist. Danke



zuletzt bearbeitet 18.01.2024 12:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 375 Themen und 11358 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Diego Dixon, Ellie, Jax Rovia, Julia Carson

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen