INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus


#21

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
10.04.2022 18:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,

anstelle das wir euch heute daran erinnern welchen Tag wir heute haben, geben wir euch nun mal bekannt, was bei uns aktuell so ansteht. Denn das kann sich vielleicht auch für euch sehen lassen.

Wir in Ottawa feiern ab morgen unser 1. Toonik Tyme....
Ja, sicherlich sagt euch das mal so gar nichts. Aber das ist kein Problem, denn gerne erklären wir euch, was es damit auf sich hat.

Das Toonik Tyme ist, das traditionelle Frühlingsfest der First Nations, also der Inuit, welche an der Grenze zwischen Kanada und Alaska leben. Dort feiern sie ab April den Beginn des Frühlings. Und an Anlehnung dessen, holen wir dieses Fest nun hierher. Doch rauschende Feste waren noch nie das, wofür dieses Völkchen stand, weshalb auf wilde Karussells hier verzichten wird. Dennoch wird es einiges geben, was eine Menge Spaß versprechen kann wie zum Beispiel das traditionelle Iglu bauen oder auch ein Schlittenrennen. Und wer Lust hat, darf auch gerne selbst einmal sein Glück versuchen, einen Hundeschlitten zu lenken.



Wir erhoffen uns damit in jedem Fall eine schöne Zeit und sehr viele schöne und vielleicht auch lustige Momente unserer Member.

Und in diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen restlichen Sonntag und senden euch liebe Grüße.
Das Team des Dreams of Nature



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
11.04.2022 18:58
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

April, April - der macht, was er will!
Irgendwie ist es jedes Jahr dasselbe, oder? Kaum haben wir die kalten Monate vergessen und die Sonnenstrahlen des März aufgefangen, wirft uns der April temperatur- und wettertechnisch zurück und lacht uns hämisch ins Gesicht. Ja, ... wir kommen uns auch etwas verarscht vor.
Gut nur, dass die Zeit nicht stehenbleibt und der Mai uns schon entgegenwinkt. Und solange es noch nicht soweit ist, trinken wir unseren Aperol eben mit Schal und Handschuhen!



Today in history...

666 v. Chr. - Die historisch bedeutsame Mondfinsternis vom 10./11. April wird in Babylon auf einer Keilschrifttafel protokolliert.
1895 - Die Brüder Auguste und Louis Lumière melden ein deutsches Patent auf ihren Cinématographen an, der Filmkamera und Projektionsapparat in einem ist.
1912 - Das Linienschiff Titanic der White Star Line unter Kapitän Edward John Smith verlässt den Hafen von Queenstown in Irland, wo noch einige Passagiere an Bord gegangen sind, und macht sich auf ihren Weg über den Atlantik Richtung New York.
1997 - Der 11. April eines jeden Jahres wird als Geburtstag von James Parkinson durch die European Parkinsons Disease Association als Welt-Parkinson-Tag ausgerufen.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#23

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
14.04.2022 14:16
von The Covenant
avatar



Zitat

"Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er in eigener Person spricht.
Gib ihm eine Maske und er sagt die Wahrheit."
Oscar Wilde






Wusstet ihr...
...dass Marie Antoinette so begeistert von der Freiheit hinter der Maske war,
dass sie auch außerhalb der Maskenbälle ihr zweites Gesicht nicht mehr aufgeben wollte.
Sie ließ sich im Schlosspark eine ländliche Idylle schaffen, in der sie mit ihrem Hofstaat
immer wieder als Schäferin auf Zeit leben konnte.
Erschaffst du dir auch deine Traumwelt?
Oder gar eine Maske, in der du du bist?

Eure Schicksalsschwestern
von 'The Covenant'






Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#24

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
15.04.2022 10:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Liebe Grüße sendet euch das Team des Dreams of Nature


nach oben springen

#25

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
18.04.2022 18:57
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Es ist Ostern!
Habt ihr alle Nester gefunden, bunt bemalte Eier am Frühstückstisch gepellt oder gar ein Kaninchen durch den Garten hoppeln sehen? Wusstet ihr, dass Hasen nur deshalb als "Osterhasen" betitelt werden, weil sie so flink hoppeln, dass man sie nicht gut sehen und ihnen deshalb diesen "Job" andichten kann?



Today in history...

1906 - Bertha von Suttner nimmt von Kristiania den ihr zuerkannten Friedensnobelpreis entgegen. Die Autorin von Die Waffen nieder! ist die erste weibliche Preisträgerin.
1934 - In den Vereinigten Staaten wird der erste öffentliche Waschsalon eröffnet, vermutlich die Washateria im texanischen Fort Worth.
1947 - Mit der bis heute größten nichtnuklearen Sprengung zerstört das britische Militär die Bunkeranlagen auf der Insel Helgoland. Die Insel verändert mit der Sprengung ihr Aussehen nachhaltig.
1956 - In Monaco werden Fürst Rainier III. und die US-amerikanische Schauspielerin Grace Kelly standesamtlich getraut.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#26

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
20.04.2022 12:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,

die Osterfeiertage sind nun wieder vorbei. neben leckerem Festessen und vermutlich auch vielen Süßigkeiten, geht es vermutlich nun jedem von uns in etwa so:



Aber Kopf hoch. Diesbezüglich sitzen wir doch alle im selben Boot.
Und in diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße sendet euch das Team des Dreams of Nature



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
25.04.2022 05:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Morgen liebe Partner,



Ja, wer kennt das nicht? Da könnte man eigentlich noch ein wenig schlafen, doch der eigene Körper hat dann ganz andere Pläne mit einem selbst. Da gibt es leider nur eins. Augen zu und durch. Aber so früh munter zu sein gibt auch viele Möglichkeiten den Tag eben zu starten.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Start in den Tag, sobald ihr ebenfalls schon aus dem Bett gefallen seid.

Liebe Grüße sendet euch das Team des Dreams of Nature



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#28

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
25.04.2022 19:10
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Ist der Anfang einer neuen Woche nicht wunderbar? Nicht? Dann schaut in Cleveland vorbei, denn es gibt nicht nur eine neue wunderbare Moderatorin (jaja, Eigenlob und so...), sondern auch ein wunderschönes neues Layout zu verzeichnen! Wir sind neuerdings orange und absolut klimafreundlich mit einem Fahrrad unterwegs!

Today in history...

1719 - Die erste Auflage des Romans Robinson Crusoe des Schriftstellers Daniel Defoe wird veröffentlicht.
1910 - August Horch, Gründer des Automobilherstellers Horch, nennt sein nach seinem dortigen Ausscheiden neu gegründetes Unternehmen Audi.
1983 - Gerd Heidemann, ein Reporter des Stern, stellt in Hamburg einen sensationellen Fund vor: Die „Hitler-Tagebücher“, die sich jedoch später als Fälschung herausstellen werden.
1986 - Daniel Sharman (britischer Schauspieler & als Ava in Cleveland vertreten) wurde geboren.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
01.05.2022 14:11
von Salazar Slytherin
avatar




Liebe Partner,


Wir sind umgezogen! Ihr findet uns nun bei secretsofhogwarts.xobor.de

Was hat sich verändert? Nun, im Prinzip nicht viel. Wir sind noch immer viele der alten Schreiber mit vielen der alten Charakteren. Allerdings haben wir die Storyline einmal auf den Kopf gestellt. Harry Potter, das kennt jeder. Die Rumtreiber sind ebenfalls schon ausgelutscht. Darum haben wir einfach mal die Hauptcharaktere rausgestrichen, denn die sind schon lange nichts neues mehr. Stattdessen spezialisieren wir uns darauf, die Geschichte der Nebencharakteren zu erzählen. Wie zum Beispiel lebten die Weasleys, als sie gerade einmal Bill und Charlie als Kinder hatten? Was ist die geheime Mission von Fenrir Greyback? Wie lebte überhaupt Minerva McGonagall als junge Hexe?

Fragen über Fragen und die Antworten möchten wir nun herausfinden.

Wir haben Euch als unsere Partner bereits in unser neues Forum eingetragen und würden uns sehr freuen, wenn ihr das selbe mit uns macht. Auf eine großartige & weiterführende Partnerschaft!


Euer Team aus
𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥𝕤 𝕠𝕗 ℍ𝕠𝕘𝕨𝕒𝕣𝕥𝕤

ehm. Adventures at Hogwarts



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#30

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
01.05.2022 15:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebes Partnerforum,

heute halten wir uns mal wieder sehr kurz,
aber wir wollten es uns nicht nehmen lassen, Euch einen schönen 1. Mai zu wünschen!



Noch einen stressfreien Tag!

Liebe Grüße das Team von Dreams of Nature



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#31

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
02.05.2022 20:40
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Wir sind endlich in den Mai gestartet! Der Monatsname kommt übrigens wahrscheinlich von der römischen Göttin Maia. Sie war Schutzpatronin der Fruchtbarkeit, der zum Leben erwachenden Natur, galt aber auch als Mutter der Erde und Frau des Vulkanus. Mit anderen Worten: Frühlingsgefühle halten Einzug!

Today in history...

1519 - Leonardo da Vinci (italienischer Künstler und Universalgelehrter) ist gestorben.
1896 - Anlässlich der 1000-Jahr-Feier der Gründung Ungarns wird in Budapest die „Millenniums-U-Bahn“ eröffnet - die älteste U-Bahn in Kontinentaleuropa.
1972 - Dwayne Johnson (US-amerikanischer Wrestler und Filmschauspieler) wird geboren.
1986 - In Vancouver wird die Weltausstellung Expo 86 durch Prinz Charles, Prinzessin Diana und den kanadischen Premierminister Brian Mulroney eröffnet.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#32

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
09.05.2022 18:05
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Der Muttertag liegt hinter uns und was liegt vor uns? Richtig, eine neue Arbeitswoche! Zum Glück lassen wir uns davon nicht die Laune verderben und genießen das schöne Wetter und die steigenden Temperaturen! Was gibt es auch Schöneres als nach Feierabend bei guter Musik mit einem Glas Wein in der Hand auf der Terrasse zu sitzen und dem Bienen beim Arbeiten zuzusehen?

Today in history...

1671 - Der englische Abenteurer Thomas Blood versucht mit drei Komplizen, die Kronjuwelen aus dem Tower of London zu rauben. Es gelingt ihnen, den Verwalter zu überwältigen, doch werden sie noch vor der Flucht ergriffen. Sie werden später von König Karl II., der von ihrem Mut beeindruckt ist, begnadigt.
1837 - Adam Opel (deutscher Unternehmer und Industrieller, Gründer der Firma Opel) wurde geboren.
1865 - Der US-amerikanische Erfinder Richard Jordan Gatling lässt die von ihm 1861 erfundene Gatling Gun, einen Vorläufer des Maschinengewehrs, patentieren.
2006 - Der als „Kannibale von Rotenburg“ bekannt gewordene Armin Meiwes wird vom Landgericht nach einer Neuverhandlung wegen Mordes und Störung der Totenruhe zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#33

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
16.05.2022 18:43
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Megan Fox wird heute 36 Jahre alt und zu diesem Anlass möchten wir auf ihren neuesten Filmauftritt aufmerksam machen: Good Mourning
Worum es geht? Das Leben des Filmstars London Clash - gespielt von keinem Geringeren als Machine Gun Kelly - wird auf den Kopf gestellt, als er sich zwischen der Suche nach seiner einzigen wahren Liebe und einer lebensverändernden Hauptrolle in einem großen Kinofilm entscheiden muss.

Grundsätzlich romantisch, oder? Okay, ja - eher witzig! Ich meine, MGK spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern hat auch noch bei Regie und Drehbuch mitgewirkt. Es wird also ein Fest! US-Filmstart ist der 20.05.2022. Sehen wir uns im Kino?


Today in history...

1770 - Die 14-jährige Marie Antoinette heiratet in Schloss Versailles den 15-jährigen Louis-Auguste, der später König von Frankreich wird.
1887 - Der deutsche Erfinder und Industrielle Emil Berliner stellt in Washington, D.C. das von ihm erfundene Grammophon und die damit abzuspielende Schallplatte vor.
1960 - Der US-amerikanische Physiker Theodore Maiman stellt den ersten Laser, einen Rubinlaser, fertig.
1975 - Junko Tabei, eine japanische Bergsteigerin, erreicht als erste Frau den Gipfel des Mount Everest.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Jax Rovia
hat sich bedankt!
nach oben springen

#34

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
23.05.2022 16:23
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

73 Jahre – Am 23.05.1949 wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Bonn verkündet und mit Ablauf des Tages in Kraft gesetzt. Besondere Bedeutung haben die Grundrechte, die aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit im Grundgesetz verankert sind. Sie binden alle Staatsgewalt als unmittelbar geltendes Recht und sind in erster Linie als Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat zu verstehen.

Interessant, nicht? Solltet ihr noch mehr wissen wollen, schlagt doch einfach mal das Grundgesetz auf … oder meldet euch bei uns ;-)

Today in history...

1788 - Mit der Ratifizierung der Verfassung der Vereinigten Staaten wird South Carolina als achter Bundesstaat in die Vereinigten Staaten von Amerika aufgenommen.
1829 - Der Orgel- und Klavierbauer Cyrill Demian erhält in Wien zusammen mit seinen Söhnen Karl und Guido ein Privilegium (Patent) für die Erfindung des Akkordeons.
1934 - Das amerikanische Gangsterpärchen Bonnie Parker und Clyde Barrow (Bonnie und Clyde) wird in der Nähe von Sailes im Bienville Parish, Louisiana, von Polizisten erschossen.
2006 - In New York wird mit einem großen Konzert das neue World Trade Center 7 an der Stelle des bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 zerstörten alten World Trade Centers eröffnet.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Jax Rovia
hat sich bedankt!
nach oben springen

#35

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
30.05.2022 19:13
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Jedes Jahr am letzten Montag im Mai wird zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen der "Memorial Day" gefeiert. Ursprünglich geht der US-amerikanische Feiertag auf den Amerikanischen Bürgerkrieg zurück. 1868 rief General John A. Logan den 30. Mai zum Gedenktag aus, damals als „Decoration Day“. 1882 wurde der Tag als Memorial Day offiziell zum Feiertag erklärt.
Traditionell werden an diesem Tag Soldatenfriedhöfe und Gedenkstätten besucht. Die US-Flagge wird bis Mittag auf halbmast gesetzt und in Washington findet eine der größten Paraden der Vereinigten Staaten statt.
Achja, apropos Helden. Wir gratulieren übrigens noch unserem Stadtbewohner Nick Scofield, der heute Geburtstag hat. Warum er ein Held ist? Weil er dafür sorgt, dass, wenn man ihn anruft, man nicht alleine auf einer Party auftauchen muss. Wollt ihr ihm auch Glückwünsche für the bad side of the 30s aussprechen?


Today in history...

1431 - Jeanne d’Arc wird in Rouen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
1868 - Bei der letzten öffentlichen Hinrichtung in Wien wird der Raubmörder Georg Ratkay gehängt. Eine für die Zuschauer errichtete Tribüne stürzt bei der volksfestähnlichen Veranstaltung ein.
1898 - William Ramsay und Morris William Travers finden im „Rückstand“ verdampfter flüssiger Luft Krypton, eines der Edelgase.
1991 - Die finnische Suomen Pankki bindet die Finnische Mark an das Europäische Währungssystem.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#36

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
06.06.2022 19:11
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Ich brauche es wahrscheinlich nicht nochmal extra erwähnen, aber wir haben Pfingsten! Die Frage, was man an Pfingsten feiert, wird häufig gestellt: Laut Apostelgeschichte ist der Pfingstsonntag der Tag, an dem die Jünger Jesu vom Heiligen Geist erhellt wurden. Doch eigentlich steht Pfingsten für den „Geburtstag der Kirche“ und für das Ende der Osterzeit.
Funfact-Alarm: Die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag gilt als "Unruhnacht". Darin war es üblich, anderen Streiche zu spielen. Also ... was habt ihr letzte Nacht angestellt?[purpledevil]


Today in history...

1835 - Der australische Geschäftsmann und Farmer John Batman schließt mit Stammesältesten der Aborigines den Pachtvertrag Batman’s Treaty über Land um die Port Phillip Bay. Der Vertrag ist das einzige Dokument für Verhandlungen europäischer Siedler über Land der Aborigines, er wird jedoch später durch den Gouverneur von New South Wales, Richard Bourke, für ungültig erklärt.
1933 - In Camden (New Jersey) eröffnet das erste Autokino. Das Camden Drive-In Theatre hat Platz für 335 Kraftfahrzeuge.
1971 - Initiiert von Alice Schwarzer bekennen im Stern in einer Aktion für die Abschaffung des § 218 StGB 374 Frauen öffentlich "Wir haben abgetrieben!"
1984 - Die erste spielbare Version von Tetris wurde fertiggestellt.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#37

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
13.06.2022 21:40
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Es ist wieder Montag und was heißt das? Neuigkeiten aus Cleveland!
Heute möchte ich euch mit ein paar Funfacts über unsere wunderbare Stadt erheitern:

1. Der Cuyahoga River, der durch Cleveland fließt, ist als "The River that Caught Fire" bekannt. Der Fluss hat bei dreizehn verschiedenen Gelegenheiten Feuer gefangen. Man beachte die Zahl: 13!!! Wenn das kein Omen ist, weiß ich auch nicht!
2. Cleveland wurde von General Moses Cleaveland gegründet. Die Geschichte besagt, dass der Name auf "Cleveland" reduziert wurde, als die örtliche Zeitung feststellte, dass der Name einen Buchstaben zu lang für ihr Impressum war. Die Zeitungen haben uns also schon früher nur Ärger gemacht!
3. Cleveland beherbergt das größte Indoor-Riesenrad der Welt, das 1985 gebaut wurde. Es ist mehr als 120 Fuß hoch. Für Leute mit Höhenangst also nicht unbedingt geeignet!

Today in history...

1525 - Martin Luther und die ehemalige Nonne Katharina von Bora werden getraut. Die Hochzeitsfeier findet zwei Wochen später statt.
1908 - In Oregon wird in den Blue Mountains der Malheur National Forest eröffnet. Er beherbergt mit einem rund 2400 Jahre alten Hallimasch-Pilz das vermutlich älteste und größte Lebewesen der Erde.
1983 - Das US-amerikanische Unternehmen Motorola stellt mit dem DynaTAC 8000X das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon vor.
2005 - Der Popstar Michael Jackson wird vor Gericht von den Geschworenen in Santa Monica in allen zehn Anklagepunkten wegen sexueller Belästigung eines Kindes freigesprochen.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#38

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
20.06.2022 21:22
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Wieder Montag und damit ein neuer Start in eine ereignisreiche Arbeitswoche! Anstrengender Tag? Dann geht heute früh ins Bett, damit ihr morgen fit seid, denn ... morgen ist Sommersonnenwende!! Was das bedeutet?
Bei der Sonnenwende erreicht der subsolare Punkt – also der Ort, über dem die Sonne im Zenit (genau senkrecht) steht – seinen nördlichsten Punkt am nördlichen Wendekreis. Dieser Moment markiert auf der Nordhalbkugel der Erde den Beginn des Sommers nach astronomischer Definition und den längsten Tag des Jahres.
Morgen ist also Sommeranfang! Ziemlich ironisch, wenn man die Temperaturen auf dem Thermometer so betrachtet, richtig?

Today in history...

1863 - West Virginia wird 35. Bundesstaat der Vereinigten Staaten.
1894 - In Hongkong entdeckt der Arzt und Bakteriologe Alexandre Yersin den Erreger der Pest, ein Bakterium, das später zu Ehren Yersins den Namen Yersinia pestis erhält.
1967 - Nicole Kidman (australische Schauspielerin und Oscarpreisträgerin) wird geboren.
1977 - In Valdez fließt das erste Öl durch die Trans-Alaska-Pipeline.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#39

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
27.06.2022 16:16
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Aufgepasst Freunde, heute ist Siebenschläfertag! Ihr wisst nicht was das ist? Also mal abgesehen davon, dass Siebenschläfer ganz putzige kleine Tierchen sind (schmeißt Google an!), besagt eine Bauernregel, dass das Wetter der nächsten sieben Wochen an diesem Tag bestimmt wird. Also: Wie war das Wetter heute bei euch?

Today in history...

1854 - Der kanadische Geologe Abraham Gesner erhält für seine Erfindung des Kerosins in den Vereinigten Staaten Patentschutz.
1893 - Im Zuge der Wirtschaftskrise 1893–1895 kommt es in New York City zum Zusammenbruch der dortigen Börse.
1967 - In Enfield Town, heute Teil von London, wird durch die Barclays Bank der erste Geldautomat der Welt in Betrieb genommen.
2016Bud Spencer (italienischer Schauspieler und Musiker) ist gestorben.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#40

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
04.07.2022 20:21
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Happy Independence Day!
Heute wird überall in den schönen Vereinigten Staaten der Unabhängigkeitstag gefeiert. Wer nicht genau weiß, warum Fähnchen geschwenkt und Flaggen gehisst werden, dem kann geholfen werden: Heute wird an die Ratifizierung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten durch den Kontinentalkongress am 4. Juli 1776 in Philadelphia erinnert. An jenem Tag wurden die ehemals britischen Kolonien erstmals in einem offiziellen Dokument als „Vereinigte Staaten von Amerika“ bezeichnet. Obwohl die rechtliche Grundlage der Vereinigten Staaten erst mit der Ratifizierung der noch heute gültigen US-Verfassung von 1787 am 21. Juni 1788 entstand, wird bereits der 4. Juli 1776 als Akt der Staatsgründung angesehen.

Today in history...

1862 - Auf einer Bootsfahrt auf der Themse erzählt Charles Lutwidge Dodgson den Schwestern Alice, Edith und Lorina Lidell eine Geschichte, woraufhin Alice ihn bittet, diese aufzuschreiben. Genau drei Jahre später erscheint in London unter seinem Künstlernamen Lewis Carroll die Erstausgabe von Alice im Wunderland.
1918 - In Konstantinopel folgt auf den tags zuvor gestorbenen Mehmed V. dessen Bruder Mehmed VI. an die Spitze des Osmanischen Reichs. Er wird dessen letzter Sultan sein.
1946 - Die Philippinen erlangen die Unabhängigkeit von den USA.
2004 - Am Ground Zero, dem ehemaligen Standort des World Trade Center in New York, wird der Grundstein für das One World Trade Center gelegt. Der Bau beginnt jedoch erst 2006.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 375 Themen und 11358 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Diego Dixon, Ellie, Jax Rovia, Julia Carson

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen