INFORMATIONEN
DAS TEAM
Events
Wir suchen noch ganz dringend Aaron und Eric. Ohne euch ist Hilltop unvollständig! Bitte meldet euch! Hartlan Carson wird auch dringend gesucht, also melde auch du dich bitte! Die Moonlight Kolonie sucht noch weitere Bewohner! Gerne Free Characters, aber auch Seriencharaktere, die mal einen Tapetenwechsel brauchen, sind herzlich willkommen.

An Aus


#1

Gästebuch 2022

in
Gästebücher
15.01.2022 10:50
von Daryl Dixon | 1.537 Beiträge

Neues Jahr, neues Gästebuch.
Wir freuen uns immer über eure lieben Grüße.



nach oben springen

#2

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
17.01.2022 14:24
von Nightmares in Paradise
avatar



In Cleveland ist es heute eiskalt. Um genau zu sein: Wärmer als – 1°C wird’s wirklich nicht. Neben leichtem Schneefall empfiehlt sich frühes Handeln bei Erkältungssymptomen, damit wir uns weiterfragen können, wann endlich Frühlingstemperaturen einziehen! Gebt nicht auf! Wir schaffen das! Mit Taschentüchern, Handwärmern und dickem Wollschal.



Today in history…

1917 - Die USA kaufen Dänemark die Jungfraueninseln für 25 Millionen US-Dollar ab.
1921 - Der englische Zauberkünstler P. T. Selbit führt in London als Erster die Illusion der Zersägten Jungfrau vor.
1955 - Das erste Atom-U-Boot Nautilus bricht zu seiner ersten Fahrt auf.
1964 - Michelle Obama wird geboren.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...
mit eurem Team vom Nightmares in Paradise



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
18.01.2022 12:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,

auch bereits im neuen Jahr zeigte sich deutlich, dass der Lauf der Dinge immer der gleiche ist. Heißt, in diesem Jahr sind schon einige Personen aus unserem Leben gegangen, sei es durch Verlust oder eben weil sie ihr Leben woanders beginnen wollen. Doch wie heißt es immer so schön? Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine neue Tür. Demnach traten auch neue Personen in unser Leben hier in Ottawa. Doch noch so ganz einleben konnten sie sich nicht. Woran das liegt? Weil ihnen eben noch wichtige Menschen in ihrem Leben fehlen.

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen von ihnen gesehen, damit unsere Bürger noch glücklicher sein können.


Und somit verbleiben wir für's erste und lassen euch liebe Grüße da.
Das Team des Dreams of Nature



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
21.01.2022 16:00
von The Marvel Verse
avatar




GESICHTET IM THE MARVEL VERSE
Jessica Jones und Sumuru Walker, die zusammen einen geheimen Stützpunkt betreten um einer Sache nach zugehen, aber das auch noch mit schlagfertigen Argumenten.
Peter Quill aka Star Lord, wie er die Benatar mal etwas aufräumt und plötzlich das ein oder andere Video findet mit einem anderen Zeitstempel, was genau geht hier wohl ab?!
Antonia Dreykov, die aufbrechen wird, um Natasha Romanoff das Fürchten zu lernen und eine gewisse kleine blonde Black Widow, die noch nicht weiß, welcher Sturm da gerade auf sie kommt.



Am heutigen Tage erfolgte es eine traurige Nachricht, für die ein oder anderen Musikfans. Meatloaf verstarb am 20.01.22 mit 74 Jahren. Die einen mochten ihn und die anderen mochten ihn eben nicht. Aber er war gut und hat viele schöne Songs gesungen und natürlich gibt es diesen einen, mit dem er eine Art Legende wurde hier heute dabei. RIP MEATLOAF.




Ein kleiner Tipp für euch liebe Nachbarn:
Das The Marvel Verse steigt schon bald ins nächste Kapitel um, von Kapitel 1 auf Kapitel 2.

Außerdem wollen wir euch mitteilen, dass wir unsere Nachbarschaften kurz erwähnen wollen, den wir danken jeden einzeln, dass wir ein Bündnis mit euch haben. Daher wird es zum Ende jedes Gästebucheintrages eine Erwähnung geben. - Diese sehen wir nicht als Werbung an sondern einfach nur als Ehre diese Bündnisse zu haben.
Daher fangen wir doch einfach nach Alphabet an und danken Bones and Blood- Ein Urban Fantasy RPG FORUM für die Verbundenheit. Ich finde das Banner sehr schön, weil ich Wölfe mag und ich mag das Board, weil es nicht so überfüllt ist mit Informationen und Abteilungen. Wahrscheinlich ist das so oder so Geschmackssache, aber in diesem Fall danken wir als The Marvel Verse einfach für die Partnerschaft.
Wenn ihr bei Gelegenheit mal selber mit den Nachbarn reden wollt, kommt in unserer Lounge auf einen Drink vorbei und lasst selbst einen Eintrag im Gästebuch da.
In diesem Sinne schönes Wochenende.

Euer Bucky Barnes vom



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
24.01.2022 20:24
von Nightmares in Paradise
avatar



Wusstet ihr, dass Farben Bedeutungen haben? Lila bzw. Violett zum Beispiel steht (im positiven Sinne) für die psychische Stärke, Übersinnlichkeit und Transformation (Bewältigen von Umbruchphasen im Leben). Wenn wir uns die Schattenseiten ansehen, steht die Farbe für tiefe Trauer, Einsicht und Tiefgründigkeit.
Warum wir euch das erzählen? Ganz einfach, weil ihr das letzte Mal unser Layout in der Farbe der Stärke bewundern dürft! Am Freitag steht der große Tapetenwechsel an! Erratet ihr, welcher Farbe wir uns als Nächstes widmen werden?



Today in history…

1848 - Ein von James W. Marshall nahe Sutter’s Mill gefundenes Nugget führt zu einem Ansturm von Glücksrittern. Mit diesem Fund wird der Kalifornische Goldrausch ausgelöst.
1935 - In den Vereinigten Staaten kommt nach einer vorausgegangenen Testphase das erste Dosenbier, abgefüllt von der Brauerei Gottfried Krueger Brewery Company, in den Handel.
1984 - Der erste Apple Macintosh, der Macintosh 128, wird der Öffentlichkeit vorgestellt.
1989 - Ted Bundy wurde im Florida State Prison auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...
mit eurem Team vom Nightmares in Paradise



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
28.01.2022 19:17
von The Marvel Verse
avatar




GESICHTET IM THE MARVEL VERSE
Nachdem sich nun Deadpool und Yelena Belova darauf geeinigt haben, sich ein Abenteuer zu suchen. Kam so gleich auch der nächste Kampf, bei dem aber nicht alles so glatt lief, wie geplant.
Was wohl in Asgard los ist, wenn sogar der Gott des Donners und der Gott des Schabernacks miteinander reden.
Wie ich auch gehört habe, bereit sich Bruce Banner auf eine Reise vor. Wo es wohl hingeht…

Und noch eine Neuigkeit für euch liebe Nachbarn:
Vor wenigen Tagen hat es den Startschuss für Kapitel 2 gegeben. Was die Helden und auch Bösewichte wohl diesmal erleben?
Ebenso hat das Admin Team von THE MARVEL VERSE neue Kollegen bekommen. Begrüßen wir doch gleich einmal Laura Barton und Wanda Maximoff.

Außerdem wollen wir euch mitteilen, dass wir unsere Nachbarschaften kurz erwähnen wollen, den wir danken jeden einzeln, dass wir ein Bündnis mit euch haben. Daher wird es zum Ende jedes Gästebucheintrages eine Erwähnung geben. - Diese sehen wir nicht als Werbung an, sondern einfach nur als Ehre diese Bündnisse zu haben.
Daher fangen wir doch einfach nach Alphabet an und danken Carry on Wayward Son – ein Supernatural RPG Forum für die Verbundenheit. Das Carry on Wayward Son zeigt eine andere Aufstellung als Forum dar, da sie kein Xobor Forum sind. Für uns ist das keinesfalls schlecht. Wir bedanken uns bei Carry on Wayward Son, sie haben ein einzigartiges Design, welches ich mir gern ansehe. Außerdem kommt man mit der Übersicht des Forums prima und schnell zurecht, was für Neuankömmlinge auch ein Bonus ist. PS: Unser Bucky hat einige Folgen der Serie gesehen und diese Serie überzeugte durch eine gute Harmonie der beiden Brüder. Wir danken euch für diesen Zusammenhalt, auf weitere Monate der Nachbarschaft Glas erhebt
Wenn ihr bei Gelegenheit mal selber mit den Nachbarn reden wollt, kommt in unserer Lounge auf einen Drink vorbei und lasst selbst einen Eintrag im Gästebuch da.
In diesem Sinne schönes Wochenende.

Eure Natasha Romanoff vom



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
30.01.2022 00:56
von The Covenant
avatar



Zitat

"Auf Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, muß auch kein Blick zurück mehr fallen!
Was getan ist, ist getan und bleibt's."
William Shakespeare



Verschwendet nicht allzu viele Gedanken an die Vergangenheit, verehrte Nachbarn,
sondern blickt vielmehr nach vorn, dort liegt es in eurer Hand, die Dinge zu verändern.
Auf weitere Tage unseres trauten Zusammenseins!

Die Schicksalsschwestern entsenden Grüße
aus dem 'The Covenant'




Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
31.01.2022 18:44
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Dass Grün eine ganz besondere Farbe für uns ist, wissen und spüren viele. Mit der Farbe werden Klarheit, Frische, Offenheit und Bewusstsein assoziiert. Grün wirkt beruhigend und natürlich. Psychologisch gesehen verbinden wir mit Grün Leben, Natur, Zufriedenheit, Glück und Hoffnung aber auch Unreife und Gift.

Und wir - liebe Partner - verbinden mit der Farbe noch mehr: UNSER NEUES LAYOUT!
Es gibt aber nicht nur eine neue Farbe, sondern auch neue Features, neue Bereiche, eine neue Partnergrüße-Vorlage (schick, oder?) uuuuund ein Schwester-Forum! Das Waiting for Sunrise ist ab sofort Teil unserer Familie. Harte Liebe dafür!



Today in history...

1846 - Drei Orte schließen sich im US-Bundesstaat Wisconsin zur Stadt Milwaukee zusammen.
1961 - Der Schimpanse Ham startet mit der Mercury-Redstone 2-Mission der NASA von Cape Canaveral aus ins All.
1981 - Justin Timberlake (US-amerikanischer Popmusiker und Schauspieler) wird geboren.
2020 - Großbritannien verlässt die Europäische Union (Brexit).


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
04.02.2022 10:35
von The Marvel Verse
avatar

GESICHTET IM THE MARVEL VERSE
Zwei alte Bekannte, Bucky Barnes und Yelena Belova, die sich aus Red Room Zeiten kennen, sehen sich nach langer Zeit wieder. Wie dieses Gespräch wohl ablaufen wird?
Einige Helden sind nach Tony Starks Hilferuf schon zum Hauptquartier geeilt, ob es was mit den Portalen zu tun hat?
Wie es auch scheint, hat es Gamora auf die Erde geschafft, um dort nach der gesuchten Person Ausschau zu halten.

„Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat, wie das Wort. Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten.“ — Emily Dickinson
Heute mal ein Zitat von Emily Dickinson, einer sehr interessanten Dichterin – die ich persönlich sehr mag und auch gerne ihre Werke lese. Und dieses Zitat passt doch sehr gut zum Thema RPGs, oder nicht?

Außerdem wollen wir euch mitteilen, dass wir unsere Nachbarschaften kurz erwähnen wollen, den wir danken jeden einzeln, dass wir ein Bündnis mit euch haben. Daher wird es zum Ende jedes Gästebucheintrages eine Erwähnung geben. - Diese sehen wir nicht als Werbung an sondern einfach nur als Ehre diese Bündnisse zu haben.
Daher fangen wir doch einfach nach Alphabet an und danken Dark and Twisty – Ein Greys Anatomy RPG für die Verbundenheit. Da ich selbst ein großer Greys Anatomy Fan bin, gefällt mir das RPG sehr gut, besonders das Banner, so wie die Farbauswahl, die sehr passend ist.
Wenn ihr bei Gelegenheit mal selber mit den Nachbarn reden wollt, kommt in unserer Lounge auf einen Drink vorbei und lasst selbst einen Eintrag im Gästebuch da.
In diesem Sinne schönes Wochenende.

Eure Natasha Romanoff vom



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
07.02.2022 18:26
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

1989 entschied das Landgericht Frankfurt im Rechtsstreit zwischen dem DFB und dem FC Homburg, dass Werbung für Kondome auf den Trikots einer Fußballmannschaft nicht gegen die guten Sitten verstößt.
Jungs! Ihr könnt aufatmen!

Okay, kommen wir zu ernsthafteren Ereignissen:



Today in history...

1812Charles Dickens (britischer Schriftsteller) wird geboren.
1964 – Die Beatles treten ihre erste Tournee durch die USA an und lösen eine Massenbegeisterung aus.
1992 – In Maastricht wird vom Europäischen Rat der Vertrag von Maastricht unterzeichnet. Darin wird (u. a.) die Europäische Union gegründet.
2009 – Beginn des bisher größten Buschfeuers in Victoria/Australien.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
14.02.2022 14:25
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Es ist der 14.02.! Ihr wisst, was das heißt? RICHTIG! Gestern war der große Superbowl-Abend! Habt ihr das Spiel gesehen? Oder zumindest die Halbzeitshow? Ein Fest für die Sinne, sag ich euch! Und spannend asf! Aber keine Sorge ... hier wird nicht gespoilert, solltet ihr das Spiel aufgenommen haben und später sehen wollen.



Today in history...

1876 - Alexander Graham Bell beantragt beim US-amerikanischen Patentamt das Patent für seine Erfindung des Telefons.
1899 - Für die US-amerikanischen Bundeswahlen werden durch den Kongress der Vereinigten Staaten so genannte „Wahlmaschinen“ zugelassen.
1929 - Beim Valentinstag-Massaker in Chicago, Illinois, werden sechs Gangster aus der mit Al Capone rivalisierenden North Side Gang und ein Unbeteiligter in einer Garage ermordet.
1972 - Der Star of Sierra Leone, der drittgrößte Diamant der Welt, wird in Sierra Leone gefunden.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
21.02.2022 20:14
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Ihr kennt doch sicher alle das Friedenszeichen, besser bekannt als das CND-Symbol, oder? Entworfen wurde es von dem britischen Künstler Gerald Holtom mit dem Ziel, den Londoner Ostermarsch, baldmöglichst nukleare Abrüstung zu erreichen, optisch zu unterstützen. Heutzutage ist es mehr als nur ein Zeichen, sondern auch Trend und ein Symbol für die wilden 60er und 70er Jahre. Peace and Love!



Today in history...

1842 - In den Vereinigten Staaten erhält John James Greenough das erste US-Patent auf eine Nähmaschine. Sie ist auch zur Lederverarbeitung gedacht.
1925 - Die erste Ausgabe des von Harold Ross gegründeten US-amerikanischen Magazins The New Yorker erscheint.
1935 - Der französische Parfümeur Armand Petitjean gründet in Paris das Unternehmen Lancôme, das rasch für seine Parfüms bekannt wird. Die Luxusmarke wird 1964 an den L’Oréal-Konzern verkauft.
1947 - Der Physiker Edwin Herbert Land stellt in New York gemeinsam mit der Firma Polaroid die erste Sofortbildkamera vor.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
28.02.2022 18:33
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Helau und Alaaf – das sind die zwei bekanntesten Narrenrufe, die wir an diesem Tag in Deutschland hören werden. Es ist ROSENMONTAG!
Der Kölner Karneval hört auf „Kölle Alaaf“. „Helau“ jubeln dagegen alle Jecken im Gebiet rund um Düsseldorf und Wuppertal und auch die Mainzer haben „Helau“ von den Düsseldorfern übernommen. An der Saar schreien die Faasend-Bootze dagegen „Alleh-Hopp“. In Teilen Bayerns rufen sie „Hei-Jo“. Bei Fastnachts-Umzügen in Süddeutschland grölen die Maskenträger oftmals ein „Narri“ in die Menge am Straßenrand, die darauf mit lautem „Narro“ antwortet. In Norddeutschland ist der Narrenruf „Ahoi“ weit verbreitet.



Today in history...

1827 - Der US-Bundesstaat Maryland verabschiedet das Gesetz zur Bildung der Baltimore and Ohio Railroad. Sie wird in der Folge die erste Eisenbahngesellschaft in den USA für den öffentlichen Güter- und Personenverkehr.
1935 - Wallace Hume Carothers lässt das in einem Labor der Firma DuPont erfundene Nylon patentieren.
1953 - Die englischen Biochemiker James Watson und Francis Crick enträtseln aufgrund von Daten der Röntgenstrukturanalyse von Rosalind Franklin und Maurice Wilkins die Struktur der Erbsubstanz Desoxyribonukleinsäure (DNS).
1974 - Im New Yorker Museum of Modern Art wird Pablo Picassos berühmtes Werk Guernica mit einem Text besprüht.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
07.03.2022 18:30
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Wusstet ihr, dass heute in Angola der „Ruhetag zum Internationalen Frauentag“ gefeiert wird? Zeitgleich feiern in Belize die Menschen den „Nationalen Tag der Helden und Wohltäter“. Ist das nicht eine schöne Zusammenkunft zweier Feiertage, an denen wir ganz eindeutig Frauen als Heldinnen und Wohltäterinnen betrachten sollten? Morgen, am 08. März, findet übrigens dann der „offizielle“ internationale Frauentag statt. Die Idee zu diesem Gedenktag hatten US-amerikanische Frauenrechtlerinnen während einer Demonstration für das Wahlrecht weiblicher Erwachsener. Auf Anregung der deutschen Sozialistin Clara Zetkin wurde der Frauen(rechts)tag ab 1911 weltweit begangen; der Termin schwankte jedoch Jahr um Jahr. Zur endgültigen Festlegung des Internationalen Frauentags kam es mit Wirkung vom 08. März 1917 – dem Tag, als streikende Frauen die Februarrevolution in Russland auslösten. 1997 gaben die Vereinten Nationen ihm internationale Gewichtung.


Today in history...

1876 - Alexander Graham Bell erhält ein Patent für seine Erfindung des Telefons, muss jedoch zur Umsetzung Ideen seines Konkurrenten Elisha Gray verwenden, dem er mit der Patentanmeldung zwei Stunden zuvorgekommen ist.
1897 - Der Arzt John Harvey Kellogg lässt den Patienten in seinem Sanatorium in Battle Creek, Michigan zum ersten Mal Cornflakes servieren, die er zusammen mit seinem Bruder Will Keith Kellogg erfunden hat.
1912 - Roald Amundsen gibt die Entdeckung des Südpols am 14. Dezember des Vorjahres bekannt.
1971 - Der WDR strahlt die erste Folge von Die Sendung mit der Maus aus.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
14.03.2022 21:50
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Naaaaaa? Habt ihr schon gedacht, wir hätten euch vergessen? Falsch gedacht! Heute ist einfach einer dieser Tage, an denen nichts so richtig gelingen will. Glaubt ihr nicht? Hier ein paar Beispiele aus Cleveland:
Diana ist Kaffee über die Vertragsunterlagen gelaufen, Colson ist eine Gitarrenseite gerissen, Noah ist auf einem Legosteinchen im Kinderzimmer ausgerutscht ... soll ich wirklich weitermachen?

Trotzdem haben wir uns - in Luftpolsterfolie gepackt - die Geschichtsbücher rausgesucht und vorsichtig die Seiten umgeschlagen - Vorsicht, scharf! - um euch zu erhellen!



Today in history...

1879 - Albert Einstein (deutscher Physiker und Nobelpreisträger) wird geboren
1888 - Am Ende des drei Tage dauernden Großen Schneesturms an der Ostküste der USA werden rund 400 Tote gezählt.
1982 - In der Radio City Hall von Anaheim spielen Metallica ihr erstes Konzert.
2002 - Die von Microsoft entwickelte Spielkonsole Xbox wird in Europa veröffentlicht.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#16

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
21.03.2022 17:23
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Und es ist schon wieder Montag. Lästig, oder? Jede Woche derselbe "Spaß". Aber dieser einzigarte und besondere Montag hält etwas Spektakuläres für uns in Cleveland bereit, denn - *Trommelwirbel* - in unserem Forum herrscht seit gestern Abend das Prinzip der Whitelist. Und das hat tatsächlich sofort ein paar hübsche, neue Leckerbissen angelockt...rawr.



Today in history...

1920 - In der Schweiz wird eine Volksinitiative für das Verbot von Casinos angenommen.
1963 - Robert F. Kennedy (Justizminister der USA) ordnet die Schließung des Hochsicherheitsgefängnisses Alcatraz an. Grund sind hohe Betriebskosten und drohende aufwändige Instandhaltungsmaßnahmen für die Insel in der Bucht von San Francisco.
1965 - Martin Luther King beginnt mit seiner Bürgerrechtsbewegung den dritten Marsch von Selma nach Montgomery, um die Aufnahme Schwarzer in die Wählerlisten zu erreichen. Der Marsch, der erstmals Erfolg hat, kommt am 24. März in der Hauptstadt Alabamas an.
2006 - Der Mikrobloggingdienst Twitter wird gegründet. Noch am selben Tag wird der allererste Tweet, von dem Twitter-Mitgründer Jack Dorsey, gesendet.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021



Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#17

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
26.03.2022 21:24
von Adventures at Hogwarts
avatar

Liebe Nachbarn!

Nun ist es schon über ein ganzes Jahr her, seit unser Forum existiert und beinahe fast so lang existiert unsere Partnerschaft ;-)
Darum möchten wir von Adventures at Hogwarts uns ganz herzlich bei euch bedanken und euch die besten Grüße da lassen. Bleibt gesund und munter, habt viel Spaß am Schreiben und Geschichten spinnen & lasst die Magie blühen, genau wie wir auf Hogwarts!



1975 - die Zeit der Rumtreiber

Bei uns haben die Rumtreiber bereits das Halbjahr ihres fünften Schuljahres hinter sich gebracht. Remus wurde als Werwolf enttarnt, die anderen drei Chaoten haben sich in die berühmt-berüchtigten Animagi verwandelt. Und ganz nebenbei verschwinden Leute auf offener Straße, tote Körper werden auf dem Campusgelänge der Universität gefunden und die Muggel werden sauber über's Ohr gehauen, indem die führenden Geschäftspartner der Winkelgasse dreckige Geschäfte führen. Wer kennt es nicht - der ganz normale Wahnsinn auf Hogwarts hat eine neue Dimension bekommen. Wer unverbindlich lesen möchte, kann sich mit unserem Gastaccount anmelden (Nutzername: Guest / Passwort: Hogwarts1974).



Möchtest du vielleicht sogar auch mitschreiben und das Forum ein wenig mit aufmischen? Unser Adminteam stellt spannende Rätsel bereit, erteilt am Schuljahresende Yearbooks und Zeugnisse und hat ganz nebenbei einen Haufen alt eingesessener Schreiber parat, die auf frischen Wind lauern. Wir, das Team von Adventures at Hogwarts, freuen uns auf Anmeldungen, Grüße und ein weiteres glorreiches Jahr voll guter Partnerschaft! <3

http://adventuresathogwarts.xobor.de/




Daryl Dixon
hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
28.03.2022 20:11
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

And the Oscar goes to ...
Die 94. Verleihung der Oscars (94th Academy Awards) fand am 27. März 2022 auf den 28. März 2022 im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Abgeräumt hat ganz klar der Film Dune, der mit 10 Nominierungen ins Rennen ging und 6 Mal den begehrten goldenen Mann gewonnen hat. Dabei ist der Film bereits die dritte (!) Adaption der literarischen Vorlage von Frank Herbert.



Today in history...

1797 - Der US-Amerikaner Nathaniel Briggs erhält das erste US-Patent auf eine Waschmaschine. Seine Erfindung ähnelt einem Waschbrett mit Kurbel.
1882 - In Frankreich wird die Schulpflicht eingeführt.
1963 - Alfred Hitchcocks Film Die Vögel läuft in den Kinos der USA an.
1986 - Lady Gaga (US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Unternehmerin) wird geboren.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#19

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
03.04.2022 14:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebes Partnerforum,

lange ist es her, aber uns gibt es noch, wenn auch vorübergehend etwas Ruhe um uns eingekehrt war,
da das Real uns einfach zu sehr in Beschlag genommen hat.
Nun erscheinen wir in neuem Glanz und werden nun auch wieder öfter von uns hören lassen ;)

Wir hoffen ihr habt eine schöne Zeit und so wünschen wir Euch heute einen stressfreien und angenehmen Sonntag! :)



Liebe Grüße aus dem Canada


nach oben springen

#20

RE: Gästebuch 2022

in
Gästebücher
05.04.2022 17:46
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY
❝Now tell me: how did all my dreams turn to nightmares? How did I lose it when I was right there? Now I'm so far that it feels like it's all gone to pieces. Tell me why the world never fights fair? I'm trying to find HOME.

Eine Frage an alle: Wie schaffen wir es heute noch den Moment zu genießen?! Wir werden alle mit einer solchen Schnelllebigkeit überhäuft, dass es einem doch wirklich schwerfällt den Augenblick auszukosten, oder? Nachrichten, die man vor 5 Minuten gelesen hat, sind bereits überholt und Tätigkeiten, die man im Alltag immer wieder zur selben Uhrzeit erledigt, können von einer Sekunde auf die andere hinfällig werden! Es wird also Zeit einmal innezuhalten und zu genießen ... ein Grund, weshalb wir mit den Grüßen etwas verspätet sind. Aber ihr werdet uns verzeihen, immerhin gibt es Spannendes aus Cleveland zu berichten: Unsere Stadtbewohner stimmen derzeit über Szenen- oder Ortstrennungs-Playprinzip ab! Aufregend, oder?!



Today in history...

1722 - Der niederländische Seefahrer Jakob Roggeveen entdeckt als erster Europäer die polynesische Insel Rapa Nui und gibt ihr den Namen Osterinsel.
1955 - Winston Churchill tritt aufgrund gesundheitlicher Probleme als Premierminister von Großbritannien zurück.
1998 - Die Akashi-Kaikyō-Brücke zwischen dem Stadtbezirk Tarumi-ku in Kōbe auf der japanischen Hauptinsel Honshū und dem Ort Awaji auf der Insel Awaji-shima, die Hängebrücke mit dem längsten frei tragenden Mittelstück der Welt, wird für den Verkehr freigegeben. (Der Bau dauerte über 10 Jahre.)
2012 - Der als „Händler des Todes“ bezeichnete russische Waffenhändler Wiktor But wird von einem US-amerikanischen Gericht zu einer 25-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt.


Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

VIELE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Ortstrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 78 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 375 Themen und 11358 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Diego Dixon, Ellie, Jax Rovia, Julia Carson

disconnected Walking Talk Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen